Willkommen auf der Seite des ehemaligen Tauch- und Freizeitzentrum Hallstättersee
                                    Wenn Unrecht, Recht wird, wird der Widerstand zur Pflicht
Das Neuste - der Hammer 3
Ein Rechtsanwalt verschickt Schreiben nicht mehr als RSa oder RSb – also eingeschrieben Brief. Er gilt aber trotzdem als zugestellt auch wenn dies defacto nicht der Fall ist. Der Rechtsanwalt schreibt an das Gericht bzgl. Schulden eines Gläubigers und erwirkt so einen Titel, wovon der Schuldner erst erfährt, wenn die Einspruchsfrist vorbei ist. So einfach ist das. Der Rechtsanwalt behauptet dann einfach er hätte mehrmals geschrieben und keine Antwort erhalten. Diese Methode wurde jedenfalls von Dr. Willfinger ebenfalls angewandt, der behauptet, er hätte mich schriftlich informiert – allerdings nicht eingeschrieben!!!! Dies ist anscheinend eine gängige Praxis, um Menschen ihrer Rechte zu berauben und am Vermögen zu schädigen. Vom Tod Herrn Kirchners, habe ich zu diesem Zeitpunkt allerdings nichts gewusst und so konnte ich das Konkursgericht über diesen entscheidenden Punkt nicht informieren. Als ich im Mai 2016, durch Zufall, davon Kenntnis erlangte, beauftragte ich meinen Rechtsanwalt Dr. Thomas Mair Bad Ischl von Rechtsanwalt Dr. Willfinger, einen Nachweis über sein Mandat mit Herrn Kirchner zu erbringen. Dies blieb bis heute erfolglos. Mit anderen Worten Dr. Willfinger hat ohne ein gültiges Mandat zu besitzen einen Konkursantrag gegen mich gestellt. Er ging sogar noch so weit, dass er im Namen seines Mandanten – der zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr lebte - eine Ratenzahlung anbot, die auf sein Konto zu überweisen wäre. Dies stellt nicht nur einen Verstoß gegen die Rechtsanwaltsordnung dar, sondern auch einen strafrechtlichen Tatbestand des Betrugs und ich habe diesen bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Im Übrigen kann hier gar keine Ratenzahlung vereinbart werden, wenn ich in den Konkurs geschickt werde, da dies eine Benachteiligung der anderen Gläubiger darstellen würde. Ich frage mich wirklich, was in einem Rechtsanwalt vorgeht, dass er zu solchen Mitteln greift und glaubt sich über geltendes Recht erheben zu müssen. Geld? Die Anzeige bei der Steiermärkischen Rechtsanwaltskammer blieb bis jetzt unbeantwortet, allerdings ist noch nicht sehr viel Zeit verstrichen. Mal abwarten.